Hallo,
Nach längerer Pause nun mal etwas was ich eigentlich schon lange mal vor hatte. Zu vielem was so per Twitter, RSS etc reinrieselt hat man ja doch eine Meinung… ich glaube, das könnte hier eine Plattform werden selbige kundzutun.
Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Sowas wie das WWWW wird da sicher nicht draus…
wikileaks sagt, dass MySQL doch im Wettbewerb zu Oracle stand… Ich bin ja nun der Meinung dass man dafür keine internen Dokumente braucht. Oracles in den 10er und 11er-Versionen angefangenen Bestrebungen, Web-Basierte OLTP-Anwendungen zu bauen ist doch wohl direkter Angriff auf MySQL. Integration von Webserver&DB kennt man doch? Richtig, XAMP. Und da ist MySQL drin.
Fefe hat auch was gefunden:
Künftig ist Sarrazin nur noch für Informationstechnologie und Risiko-Controlling verantwortlich.
Naja, ist doch klar: Risk-Controlling scheint bei Banken ja das zu sein, wo die abgeladen werden die nichts drauf haben. Anders lässt sich die Bankenkrise eigentlich nicht erklären. So gesehen, ist das schon eine tolle und Richtige Leistungseinschätzung.
Was der dann in der IT verloren hat, ist mir aber auch nicht klar.
Also wenn man „Risk Controlling“ mit „Schadensbegrenzung“ übersetzt, das mit IT-Verwaltung kombiniert und für beides die unfähigste anzunehmende Person dafür nimmt, ist das nur konsequent, weil man sich in der Abschätzung sicher sein kann, dass man da bald nichts mehr hat, was irgendwelche Risiken verursacht …